Vor 20 Jahren …

Vor 20 Jahren …

Er ist die größte Radtouristikveranstaltung Österreichs und die berühmteste Europas: Der Ötztal Radmarathon. Als gemeinsame Veranstaltung des RRC Innsbruck und des URC Ötztal am 31. August 1997. Man peilt einen neuen Europa-Teilnehmerrekrod an.
1996 gab es gleich zwei Ötztal Radmarathons, man war sich auf Veranstalterseite in die Haare geraten. Die Verwirrung bei vielen begeisterten Pedalrittern war groß. Man verständigte sich auf eine gemeinsame Aktion, wobei abwechselnd ein Verein Veranstalter ist. Den Beginn machen die Funktionäre des RRC (Rodelrennclub Innsbruck). Knauseder: "Unser gemeinsames Ziel ist, den Radmarathon perfekt zu organisieren und zusammenzuarbeiten." Christian Niederstetter (Ötztal Arena): "Auch die Bürgermeister der Orte stehen voll hinter dem Zusammenschluss." Ein Rekord wird angepeilt. Knauseder: "Wenn alle Synergien genützt werden, könnten 2.000 Leute teilnehmen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.