Wanderer in Längenfeld tödlich verunglückt

Polizeihubschrauber Libelle

LÄNGENFELD: Am Abend des 17. August wurde die Bergrettung Längenfeld zur Suche einer vermissten Person alarmiert. Ein Wanderer, der im Bereich Hauerkogl - Geigenkamm unterwegs war und am Abend nicht Zuhause angekommen ist, wurde als vermisst gemeldet. Die Gegend wurde von den Bergrettern und Hundeführern bis weit nach Mitternacht abgesucht. Ein aus Salzburg angeforderter Polizeihubschrauber überflog das Gebiet mit der Wärmebildkamera konnte die Person jedoch nicht ausfindig machen. In den frühen Morgenstunden wurde die Suche mittels Hubschrauber und Bergrettern fortgeführt. Gegen 7:15 Uhr konnte der Wanderer aus dem Polizeihubschrauber Libelle geortet werden, für den Einheimischen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er dürfte über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Absturzursache ist derzeit nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.