Zuwendung der Sparkasse Imst ermöglicht Imster Kindern einen erlebnisreichen Sommer

Nach einem Ausflug auf die Kronburg wurden die jungen Imster und deren Betreuer rund um Irene Schwetz von StR Brigitte Flür und Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter begrüßt. Im Anschluss gab es noch ein begehrtes Präsent für jedes Kind: einen offizielle „Fidget-Spinner“. | Foto: Sparkasse
  • Nach einem Ausflug auf die Kronburg wurden die jungen Imster und deren Betreuer rund um Irene Schwetz von StR Brigitte Flür und Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter begrüßt. Im Anschluss gab es noch ein begehrtes Präsent für jedes Kind: einen offizielle „Fidget-Spinner“.
  • Foto: Sparkasse
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Für Kinder, deren Eltern arbeiten müssen und für solche mit besonderen Bedürfnissen, organisiert die Stadtgemeinde Imst alljährlich die „Spiel-mit-mir-Wochen“. Mit einem bunten Programm von verschiedenen Spielen und Ausflügen sorgen die Verantwortlichen auch 2017 für Kurzweile bei den Kids.
Das Angebot richtet sich an heimische Kinder von drei bis 12 Jahren. Über 80 Kinder aus Imst und Umgebung nehmen heuer daran teil. Mit einem Team erfahrener Helfer rund um Organisatorin Irene Schwetz wird ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ob das Widiversum in Hochoetz, das Goldwasser in Nauders oder in Hoch-Imst – es gibt viel zu sehen und zu erleben bei den diesjährigen „Spiel-mit-mir-Wochen“. „Ohne die Unterstützung der Sponsoren, wäre das alles nicht möglich. Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Imst“, so Gemeinderätin Brigitte Flür vom Jugend- und Familienreferat der Stadt Imst.
Unterstützung für heimische Jugend
Der Sparkasse Imst Privatstiftung ist die Förderung der Jugend ein besonderes Anliegen. Deshalb wurde den „Spiel-mit-mir-Wochen“ ein namhafter Geldbetrag zugewiesen. „Wir freuen uns, dass durch diese Initiative den jungen Imsterinnen und Imstern einige schöne und interessante Tage geboten werden. Die Sparkasse Imst ist stolz darauf, einen Beitrag für dieses Projekt leisten zu können. Jede Investition in ein erhöhtes Familienbewusstsein ist letztendlich auch ein Beitrag zur Sicherung unserer Zukunft als Gesellschaft“, betont Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.