Offener Brief von Amanda Raich (ÖVP) an Markus Rottensteiner (Liste Fritz)

2Bilder

Sehr geehrter Hr. Rottensteiner,
Lieber Markus!

Ein Werbespot von Fritz Dinkhauser der derzeit im Radio läuft, veranlasst mich, dir als Pitztaler und Bezirkslistenführer der Liste Fritz diese offizielle Anfrage zu stellen.
Wie du weißt, ist die Wirtschaftslage in unserem Tal nicht gerade die einfachste und haben mit Abwanderungen zu kämpfen. Das Pitztal ist mit seiner geografischen Lage für die Ansiedelung von nichttouristischen Betrieben zu wenig attraktiv. Gerade hier spielt der Tourismus mit ca. 75% Wertschöpfung eine entscheidende Rolle. Ein Zusammenschluss der Gletscher Pitztal und Ötztal unter gewissen Voraussetzungen wäre äußerst sinnvoll für unser Tal, da neue Arbeitsplätze entstehen, der Abwanderung entgegen gewirkt wird und das Pitztal weiterhin wettbewerbsfähig bleiben würde.
Daher verwundert mich die Äußerung von deinem Parteigründer Fritz Dinkhauser, dass er gegen den Tourismus und gegen den Gletscherzusammenschluss Ötztal – Pitztal ist. Ich möchte hiermit deine offizielle Meinung zu diesem Thema, ob du zu dieser Aussage stehst oder dich davon distanzierst, wissen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.