Personenkomitee für Dominik Schrott präsentiert

3Bilder

IMST. Gemeindeverbandspräsident Bürgermeister Ernst Schöpf steht an der Spitze. Breite Unterstützung aus allen Regionen des Oberlands und Außerferns.

Am 15. Oktober steht Dominik Schrott als Spitzenkandidat des Bezirkes Imst auf Platz 2 der Team Kurz-Regionalwahlkreisliste Oberland und Außerfern zur Wahl. Wer in den Nationalrat für das Oberland einzieht, entscheiden alleine die Wählerinnen und Wähler durch ihre Vorzugsstimmen. Immer mehr Menschen im ganzen Wahlkreis wollen dabei tatkräftig Dominik Schrott unterstützen.

Vorsitzender des Personenkomitees ist der Gemeindeverbandspräsident und Bürgermeister von Sölden Ernst Schöpf: „Dominik ist eine Kämpfernatur und setzt sich für die Interessen der Menschen im Oberland ein. Außerdem kann er’s mit den Leuten. Es gefällt mir, wenn Junge politisch mit Elan und Energie in Erscheinung treten. Ich bin deshalb gerne dabei. Namhafte Tiroler Persönlichkeiten sind im Personenkomitee, darunter viele Bürgermeisterkollegen aus der Region und Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Meine Vorzugsstimme hat er, und wir werden mit dem Personenkomitee die Zeit bis zur Wahl nützen und die Menschen für eine Vorzugsstimme Dominik Schrott auf der Liste Sebastian Kurz überzeugen. Unser Ziel ist es, dass Dominik am 15. Oktober abends als Erster über die Ziellinie geht.“

Drei Symbole übergibt Schöpf an Schrott für den Wahlkampf: „Ein paar Arbeitshandschuhe um kräftig anzupacken, ein Megaphon für eine starke Stimme fürs Oberland und ein „Watterkistl“- Oberland ist Trumpf! Wie beim Watten braucht es in der Politik auch eine Portion Glück, Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl, aber auch die richtige Strategie um erfolgreich zu sein.“

Stimmen für Dominik Schrott:
Anna Kopp (Jungunternehmerin Imst): „Ich kenne Dominik Schrott seit langem und schätze seine Geradlinigkeit und Zuverlässigkeit. Als junge Unternehmerin ist es mir wichtig, einen Vertreter in Wien zu wissen, der mit uns Jungen kommuniziert und unsere Anliegen kennt und auch mit Nachdruck vertritt. Das Tiroler Oberland ist soo weit ab von Wien, da brauchen wir einen standhaften und dynamischen Vertreter, dem WIR ein Anliegen sind und der unsere Sprache spricht. Daher hat Dominik meine volle Unterstützung!“

Andreas Payer (Arbeitnehmer in der Musikbranche): „Ich freue mich sehr, dass Dominik kandidiert und ich ihn im parteiübergreifenden Personenkomitee unterstützen darf. Ich schätze ihn als engagierten und konsequent arbeitenden jungen Mann. Dominik zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes politisches Netzwerk aus, hat sehr gute Kontakte zur Wirtschaft und befasst sich schon seit langem mit den Anliegen der Oberländer Bevölkerung. Ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann für uns, die Oberländer Bevölkerung in Wien ist. Damit dies auch gelingt, werde ich ihn auf dem Weg nach Wien tatkräftig unterstützen!“
VP-Nationalratskandidat Dominik Schrott bedankt sich bei den Unterstützerinnen und Unterstützern: „Für mich war es in den letzten Wochen sehr motivierend, wie viele Menschen sich aus der Region gemeldet und mir ihre Unterstützung angeboten haben. Sowohl aus der Partei, aus allen Bünden, aber auch unabhängige Persönlichkeiten, die Sebastian Kurz und mich bei dieser Wahl gerne unterstützen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.