Benni Schöpf sichert sich den Sieg beim zweiten Enduro ÖM Lauf in Rinegg

Bernhard Schöpf Foto by klauspressberger.com
2Bilder
  • Bernhard Schöpf Foto by klauspressberger.com
  • hochgeladen von Petra Schöpf

KARRES. Schlag auf Schlag geht es nun im Enduro und Motocross Rennkalender, denn
bereits eine Woche nach dem Auftaktrennen der Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft in Wimpassing ging der zweite Lauf im Rahmen der Enduro-Trophy im steirischen Rinegg/Ranten über die Bühne.

Wie schon beim Auftaktrennen in Wimpassing hieß der Sieger in Rinegg abermals Benni Schöpf!

Der 27 Jahre junge Tiroler aus Karres beendete seine Siegfahrt, nach 2:07:54 Stunden mit 17 gefahrenen Runden und einem Vorsprung von 45 Sekunden auf den zweitplatzierten und international agierenden Manuel Lettenbichler.
Schöpf und Lettenbichler waren die einzigen die 17 Runden in den steirischen Boden brennen konnten. Dritter wurde der Osttiroler Matthias Wibmer mit 16 gefahrenen Runden.

Benni: „Guat isch gongan! Nach einem guten Start konnte ich in der dritten Kurve den bis dato führenden Matthias Wibmer überholen und gleich ein paar Meter auf die Konkurrenz gut machen. Ab der vierten Runde hatte ich etwas Probleme mit Traffic bei zu überrundenden Fahrern und meine Verfolger konnten aufschließen. Ich war kurze Zeit nicht zu 100% fokussiert und merkte dann dass Thomas Hostinsky gewaltig Druck von hinten machte. Thomas konnte dann mit einem sauberen Überholmanöver an mir vorbei gehen, ich blieb aber an ihm dran.
Wir lieferten uns einige tolle Rad an Rad Duelle. Nach kurzer Zeit fand ich aber wieder in meinen Rhythmus und konnte wiederum ihn unter Druck und mich an die Spitze setzen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich meinen Vorsprung immer weiter ausbauen und ging somit als erster über die Ziellinie. Ein tolles Gefühl, zweimal die volle Punktzahl anzuschreiben und mit Punktemaximum in der Gesamtwertung zu führen.“

Bernhard Schöpf Foto by klauspressberger.com
Benni Schöpf | Foto: Anna Schlatte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.