Fischnaller statt Yildirim

Der gebürtige Imster Daniel Fischnaller streift sich künftig das Trikot der SPG Silz/Mötz über. | Foto: SPG Silz/Mötz
2Bilder
  • Der gebürtige Imster Daniel Fischnaller streift sich künftig das Trikot der SPG Silz/Mötz über.
  • Foto: SPG Silz/Mötz
  • hochgeladen von Peter Leitner

SPG ermöglicht vermeintlichem Neuzugang Sprung zum Profi – Daniel Fischnaller kommt von der FG Schönwies/Mils

SILZ (pele). Eigentlich war die Sache klar: Ertugrul Yildirim, in der zu Ende gegangenen Saison bei Westligist Schwaz engagiert, hatte bei der SPG Silz/Mötz einen verbindlichen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Von dem er dann aber nichts mehr wissen wollte. Obmann Christian Kranebitter schaltete darauf hin einen Anwalt ein, hielt aber von Beginn an fest: „Wenn uns Yildirim einen gültigen Profivertrag vorlegt, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen. Das ist für mich selbstverständlich.“

Genau das ist nun passiert. Yildirim wird in der zweiten Mannschaft von Wacker Innsbruck, die in der kommenden Saison in der zweiten österreichischen Liga spielen wird, als Profi geführt. Kranebitter: „Damit ist die Sache für mich erledigt. Yildirim hat sich auch mehrfach für sein Verhalten entschuldigt. Als junger Kerl hat er da halt einen Fehler gemacht. Der ihm eine Lehre sein wird, zumal er auch unsere Anwaltskosten übernehmen musste. Für sein Profi-Dasein wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.“

Für die Offensive hat Kranebitter inzwischen einen anderen Kicker an Land gezogen. Daniel Fischnaller, 23-jähriger gebürtiger Imster, übersiedelt von der FG Schönwies/Mils zur SPG. „Seine Reputation kann sich sehen lassen. 59 Tore in 113 Tiroler-Liga- und Landesliga-Spielen sprechen eine deutliche Sprache“, freut sich Kranebitter auf den neuen Sturmtank.

Der gebürtige Imster Daniel Fischnaller streift sich künftig das Trikot der SPG Silz/Mötz über. | Foto: SPG Silz/Mötz
Ertugrul Yildirim landet jetzt als Profi bei der zweiten Mannschaft von Wacker Innsbruck. | Foto: SPG Silz/Mötz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.