Fünfter Sieg in Serie

Sascha Neurauter gab auch gegen Fulpmes seine Visitenkarte im Tor des Gegners ab. | Foto: Peter Leitner
4Bilder
  • Sascha Neurauter gab auch gegen Fulpmes seine Visitenkarte im Tor des Gegners ab.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Haiming beißt sich an der Tabellenspitze der Gebietsliga West fest

HAIMING (pele). Die Serie ist beeindruckend! Der SV Haiming feierte mit dem jüngsten 6:3-Sieg (Torschützen: Manuel Floriani 2, Joshua Stigger, Sascha Neurauter, Paul Gstrein, Noel Melmer) den fünften Sieg im fünften Frühjahrsspiel. Trainer Josef Nagl wird dennoch nicht müde, den Ball flach zu halten: „Da waren jetzt einige gute Spiele dabei. Aber wir haben letztlich noch gar nichts erreicht und noch sehr viele Hausaufgaben zu machen.“

Die erste Halbzeit gegen die Stubaitaler war am Samstag mit das Beste, was die Zuschauer in den vergangenen Jahren im Waldstadion zu sehen bekommen haben. Strukturiert und auch mit dem nötigen Kampfgeist versehen spielten die Hausherren die Gäste regelrecht an die Wand und erzielten die Treffer praktisch nach Belieben. Es waren sogar die Chancen zu weiteren Toren vorhanden.

„Ich hab’ die Burschen in der Halbzeit dann vor der Situation gewarnt. Mit eine Führung von sechs Toren im Rücken ist es alles andere als einfach, die Spannung hoch zu halten. Und das haben wir dann ja auch gesehen. Dass wir nach der Pause drei Gegentreffer kassieren, damit bin ich überhaupt nicht einverstanden“, sagte Nagl.

Für ihn stellt sich nun vor allem die Frage, wie reif seine junge Mannschaft inzwischen ist. Eine Antwort darauf kann es schon am kommenden Samstag geben, wenn die Haiminger auswärts beim IAC gastieren (Anstoss: 18 Uhr). Die Partie im Herbst haben die Haiminger gegen die Innsbrucker Athletiker mit 2:1 gewonnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.