Im Sommer Gatsch, im Winter Schnee-MSC Rietz veranstaltete Schnee-Mopedrennen

4Bilder

RIETZ (ps). Am vergangenen Sonntag veranstaltete der MSC- Rietz ein spektakuläres Schneemoped- Rennen. Es wurde ein sogenannter Erdnuss- Kurs gefahren, was bedeutet, dass es keine Sprünge oder Ähnliches gibt. Erlaubt waren nur 50 Kubikmopeds mit Reifen ohne Spikes oder Ketten als Hilfsmittel, da wäre es ja nur halb so lustig. Nach dem Motto, im Sommer durch Gatsch, im Winter durch Schnee wühlten sich 20 Teams Runde für Runde mit einer Mordsgaudi durch die tiefen Furchen der Fahrbahn. Was als witzige Idee begann, fand bei den zahlreichen Zuschauern, wie den Teilnehmern großen Anklang. Gewonnen hat die Hardcore-Geschichte Roberto Pirpamer, der im Alleingang 122 Runden absolvierte. Fortsetzung nächstes Jahr hängt auch von der Witterung ab, wird auf jeden Fall ins Auge gefasst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.