SPG: Aus is’ und gar is’ und schad is’, dass’ wahr is’

26Bilder

Das erste Playoff-Match in Kufstein verlief großteils ausgeglichen. Bei nur 12 Spielern die zur Verfügung standen, konnte man sich keine Wunder erwarten. Aber das SPG-Dutzend das nach Kufstein angereist war, kämpfte beherzt und lag bis knapp vor Schluss klar mit 4:2 in Front. Die Cracks boten eine tolle Leistung, die nur durch einen "finalen" Aussetzer getrübt wurde.

Nach einem torlosen ersten Drittel schiessen Johannes Weber und Marco Wilhelm in Spielabschnitt zwei die Scorpions mit 2:0 in Führung. Die hält aber nur 10 Minuten, dann gleichen die Kufsteiner innerhalb von 20 Sekunden zum 2:2 aus. Gleich zu Beginn des Schlussdrittels bringt Andre Weratschnig seine Mannschaft wieder in Führung und Maximilian Weber stellt auf 4:2 für die SPG-Cracks. Die hält bis 5 Minuten vor Spielschluss. Dann nutzen die Kufsteiner die ihnen gebotenen Chancen und demolieren die Scorpions innerhalb von gut einer Minute:  drei Mal klingelt es im Kasten der SPG-ler und es steht 5:4 für Kufstein.

Die Tore für die SPG erzielten: Johannes Weber (1), Marco Wilhelm (1), Andre Weratschnig (1) und Maximilian Weber (1).

Das Retourspiel im Ehrwalder Gaisbachstadion erinnert ein wenig an die erste Begegnung. Lange Zeit über hat man alles im Griff, geht zwei Mal in Führung um letztendlich wieder knapp zu verlieren.

Zuhause im Ehrwalder Gaisbachstadion gehen die Scorpions gleich zu Beginn in Führung, Andre Weratschnig drückt zum 1:0 ein. Gegen Drittelende gleicht Kufstein aus. Das zweite Drittel endet wieder mit der Führung für die SPG, und wieder ist es Andre Weratschnig der zum 2:1 einnetzt. Im Schlussdrittel erhöht Daniel Fischnaller auf 3:1. Jetzt beginnen die Cracks etwas unkonzentriert zu werden und prompt kommt ein Doppelschlag der Kufsteiner. Innerhalb von 20 Sekunden steht es 3:3. Und während sich die Zuschauer schon auf eine Verlängerung einstellen, folgt der dritte Streich hintereinander für Kufstein und es steht 3:4.
Eineinhalb Minuten vor Schluss war damit Schluss mit lustig für die Saison. Aber auch zu dieser letzten Partie muss man sagen, die Burschen haben sich tapfer gewehrt, sie haben über weite Strecken sogar das Spiel in der Hand gehabt. Sie lagen zwei Mal in Führung, haben die aber nicht über die Runden gebracht. Die Fehler, die man schon seit Beginn der Meisterschaft gemacht hat, hat man bis zu letzt gemacht, die hat man nicht weggebracht. Schade, denn in der Mannschaft steckt mehr als sie zeigen konnte. Aber es war ja die erste Saison für die neue Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst und in der nächsten sollte es besser werden. 

Die Tore für die SPG erzielten: Andre Weratschnig (2) und Daniel Fischnaller (1).

Wo: Eisstadion, Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.