SPG Pitztal Nachwuchs misst sich in Bayern

Mit den Kindern und Jugendlichen der SPG Pitztal werden immer wieder Ausflüge etc. unternommen. Jüngstes Beispiel dafür ist der Teamausflug der letztjährigen U9 Mannschaft. Mitte Juli ging es für zwei Tage nach Bayern, genauer gesagt nach Breitbrunn am Ammersee. Insgesamt waren über 30 Personen, neben Spielern und Trainer auch viele Eltern, Teil des Ausflugs. Die Möglichkeit im herrlich warmen Ammersee baden zu gehen, wurde natürlich von allen nur zu gerne genutzt. Übernachtet wurde am Sportplatz in Zelten, was natürlich für die Kinder ein besonderes Erlebnis war und ihnen sicher noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird, wie auch der gemeinsame Grillabend der gesamten Mannschaft. Fußball gespielt wurde natürlich auch. Bei einem Turnier in Oberalting trat die U9 der SPG Pitztal gegen insgesamt neun Mannschaften aus Bayern an, welche teilweise schon Fußball zeigten, wie man ihn bei uns nur bei älteren Jahrgängen sieht. Trotzdem wehrte sich die Mannschaft tapfer und konnte letztendlich den 8. Platz erkämpfen.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Firmen Grutsch Technik und Zirm Restaurant Jerzens für die finanzielle Unterstützung dieses Ausflugs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.