Starker Auftritt von Aleksandar Tomas

Aleksandar Tomas aus Oetz sorgt weiterhin für Furore. | Foto: Peter Leitner
  • Aleksandar Tomas aus Oetz sorgt weiterhin für Furore.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Junger Oetzer Tennisspieler holte Platz zwei bei Jugendhallenmeisterschaften

OETZ, GÜSSING (pele). Einmal mehr eine Talentprobe legte der für den TC Seefeld spielende junge Oetzer Tennisspieler Aleksandar Tomas bei den kürzliche ausgetragenen ÖTV-Jugendhallenmeisterschaften ab. In der Klasse U14 war der Ötztaler auf Position sieben gesetzt und stürmte regelrecht ins Finale. In Runde eins erteilte Tomas seinem Gegner Samuel Szostak (Wels) mit 6:0 und 6:0 die Höchststrafe. Nicht viel besser erging es Jan Kobierski aus der Steiermark im Achtelfinale, der nur eine Game machte.

Im Viertelfinale traf Tomas auf die Nummer eins des Turniers, den Wiener Marcko Andrejic. Es entwickelte sich eine packende Partie, in welcher der Tiroler letztlich mit 6:3, 4:6, 7:6 die Oberhand behielt. Eine klare Angelegenheit wurde dann wieder das Halbfinale, dass Tomas gegen Samuel Motazed aus Wien mit 6:1, 6:0 gewann. Geschlagen geben mussts er sich dann erst im Finale. Tobias Wirlend aus Oberösterreich dominierte das Spiel vor allem über seinen Aufschlag und siegte mit 6:4 und 6:4.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.