Umhausen schlägt starken IAC

Spektakulärer Zweikampf zwischen Umhausens Thomas Ganglberger und IAC-Kapitän Helmut Prantl. | Foto: Peter Leitner
5Bilder
  • Spektakulärer Zweikampf zwischen Umhausens Thomas Ganglberger und IAC-Kapitän Helmut Prantl.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Ötztaler wollen in dieser Saison so schnell als möglich 30 Punkte einfahren

UMHAUSEN (pele). Anfangs hatte es nicht danach ausgesehen. Aber der SV Umhausen überstand am Samstag die Drangphase des Innsbrucker AC und ging dann durch einen Doppelschlag von Simon Leiter (25.) und Simon Scheiber (28.) mit 2:0 in Führung. Das war schon die halbe Miete für den ersten Saisonerfolg, der in der zweiten Halbzeit nochmals beträchtlich in Gefahr geriet. Die Gäste bekamen in der 70. Minute einen Elfmeter zugesprochen, der aber vom glänzend aufgelegten Christopher Leiter im Tor der Umhauser entschärft wurde. Der erst 15-jährige Goalie hatte die Ötztaler auch in der Anfangsphase mit einigen großartigen Paraden im Spiel gehalten. „Es ist ein Wahnsinn, was er in seinem Alter leistet“, war auch Trainer Detlev Halwax begeistert.

Die Bilanz des Trainers: „Zu Beginn hatte der IAC schon mächtig Druck gemacht. Mit Fortdauer der Begegnung stabilisierte sich meine Mannschaft aber. Die zwei Tore waren dann natürlich Gold wert. Wir agierten dann auch in der zweiten Halbzeit sehr defensiv und ließen die Gäste nie richtig ins Spiel kommen. Der Elfmeter war nochmal ein Knackpunkt.“

Da sich die Mannschaft aktuell in einer Umbruchphase befindet, haben die Umhauser vor der Saison kein spezielles Saisonziel ausgegeben. Halwax: „Wir schauen von Spiel zu Spiel und möchten so schnell als möglich 30 Punkte erreichen.“

Verkehrte Fußballwelt

Verkehrte Fußballwelt am Freitagabend in Haiming! Die Hausherren waren die klar überlegene Mannschaft, doch die Gäste aus Längenfeld erzielten durch Josef Ennemoser (35., Elfmeter) und Claudio Scheiber (72.) die Tore. Während die Ötztaler damit im Spitzenfeld der Tabelle rangieren, haben die Haiminger weiterhin nur einen Zähler am Konto.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.