Zweiter Dreier im zweiten Spiel

Mit Neuzugang Luka Dzidziguri auf Höhenflug! Die SPG Silz/Mötz gewann auch ihr zweites Saisonspiel. | Foto: Peter Leitner
  • Mit Neuzugang Luka Dzidziguri auf Höhenflug! Die SPG Silz/Mötz gewann auch ihr zweites Saisonspiel.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

SPG Silz/Mötz ließ gegen tief stehende Vilser nichts anbrennen

SILZ (pele). Als Top-Favorit auf den Titelgewinn in der Landesliga West ließ die SPG Silz/Mötz auch in der zweiten Saisonpartie nichts anbrennen. Der Sieg gegen Aufsteiger Vils war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Trainer Aleksandar Matic: „Der Gegner ist unglaublich tief gestanden, hat uns damit das Leben schwer gemacht. So eine Spielanlage sind wir aus der Tiroler Liga nicht gewohnt. Wir werden aber damit leben müssen, dass gegen uns viele Teams mit diesen Mitteln agieren.“

Matic hatte im Gegensatz zur Partie gegen Absam taktisch umgestellt. Für Spielmacher Bernhard Pöllauer kam zunächst neben Kapitän Miroslav Rikanovic mit Daniel Fischnaller ein zweiter großer Stürmer zum Einsatz. Und tatsächlich sollte der Trainer-Plan aufgehen. Denn der Neuzugang besorgte sowohl das 1:0 (39.) als auch den zweiten Treffer zum 2:0-Endstand (64.).

„Wir haben einen Kader von 17, 18 Mann. Meine Intention ist es, dass alle auf ihre Spielzeiten kommen. Deshalb werden wir je nach Gegner auch rotieren. Etwaige Umstellungen haben dann stets taktische Gründe“, erklärte Matic.

In der kommenden Runde bestreitet die SPG ihr erste Saisonspiel in der Fremde. Gegner ist im Stubaital der SSV Neustift. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.