Martha Schultz neue WK-Vizepräsidentin

Martha Schultz | Foto: Foto: Privat

Der Wechsel von Patrizia Zoller-Frischauf als Wirtschaftslandesrätin in die neue Landesregierung machte personelle Veränderung notwendig.

Nach einem einstimmigen Beschluss gibt es im Präsidium der Wirtschaftskammer Tirol ein neues Gesicht: Martha Schultz (44) folgt Patrizia Zoller-Frischauf als Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft in der WK Tirol auf Vorschlag der wahlwerbenden Gruppe Wirtschaftsbund und wurde in dieser Funktion als Vizepräsidentin auch in das Präsidium kooptiert. Der Wechsel wurde notwendig, nachdem Zoller-Frischauf mit 1. Juli neue Wirtschaftslandesrätin wurde und mit Wirkung vom 30. Juni 2008 ihre Funktionen in der Wirtschaftskammerorganisation zurück legte.

WK-Präsident Jürgen Bodenseer: Mit Martha Schultz konnten wir eine sehr kompetente, engagierte und erfolgreiche Unternehmerin ins Präsidium der Kammer holen. Ich bin froh, sie als Nachfolgerin von Patrizia Zoller-Frischauf an der Spitze der WK Tirol im Team dabei zu haben. Martha Schultz wird unter anderen vermehrt Augenmerk auf frauenpolitische Themen unserer Organisation legen.

Lebenslauf von WK-Vizepräsidentin Martha Schultz:

Geboren: 20. September 1963, wohnhaft in Fügen im Zillertal.
Beruflicher Werdegang: Nach der Matura an der Tourismusschule Klessheim in Salzburg verschiedene Praktika bei Reiseveranstaltern und Busunternehmungen. Seit 1984 im elterlichen Betrieb, wo sie mit ihrem jüngeren Bruder Heinz die Geschäftsführung inne hat.
Martha Schultz ist in der Firmengruppe verantwortlich für Incoming, Verkauf, Werbung, PR und Presse sowie Controlling, Produktgestaltung und Events.
Zum Unternehmen gehören: Skizentrum Hochzillertal; Goldried Bergbahnen in Matrei in Osttirol; Bergbahnen Kals in Osttirol; Hochpustertaler Bergbahnen in Sillian; Dolomiten Residenz in Sillian; Mölltaler Gletscherbahnen und Ankogel Bergbahnen in Kärnten. Weiters die Wohnbau Schultz, ein Versicherungsbüro, ein Incoming Reisebüro und eine Werbeagentur.
Politischer Werdegang: Seit 2004 ist Martha Schultz Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft im Bezirk Schwaz, seit Mai 2008 Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft im Wirtschaftsbund.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.