Altdekan Monsignore Karl Singer verstorben

(dibk). Altdekan Karl Singer ist am Herz-Jesu-Freitag, dem 1. Juni 2018 verstorben. Der fast 87-Jährige war Ehrenbürger der Gemeinden Matrei a. Br., Mühlbachl, Navis und Pfons. Er war Träger verschiedener Ehrungen, Mitglied der Priestergemeinschaft Jesus Caritas sowie Initiator und Mitbegründer der „Aktion Pfingsten“. 1956 feierte er seine Primiz in seinem Geburtsort Elbingenalp. Nach Jahren als Kooperator in Silz und Schwaz war er von der Mitte der 60er- bis Mitte der 80er-Jahre zuerst Jugend-, später Familienseelsorger der Diözese Innsbruck. Zusätzlich war er von 1978 bis 1984 Rektor des Bildunshauses St. Michael, bevor er bis zu seinem Ruhestand 2002 als Pfarrer und Dekan in Matrei wirkte. Auch danach wirkte der Monsignore in der Seelsorge in Volderwald bzw. Hall weiter.

Die Aufbahrung erfolgt am Mittwoch, dem 6. Juni, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Hall-St. Nikolaus, wo um 19 Uhr der Rosenkranz für ihn gebetet wird. Am Donnerstag, dem 7. Juni, erfolgt die Aufbahrung ab 10 Uhr in der Pfarrkirche Matrei a. Br. mit dem Rosenkranz um 19 Uhr. Verabschiedet wird Karl Singer am Freitag, dem 8. Juni, um 14.30 Uhr mit der Einsegnung vor der Neuen Mittelschule und der Prozession zur Pfarrkirche Matrei a. Br. zur Feier der Begräbnismesse. Anschließend erfolgt die Beisetzung im Priestergrab.

Anstatt Blumen-, Kranz- und Kerzenspenden hat der Verstorbene um eine Spende für die „Arche Tirol“ gebeten. Raiffeisenbank Wipptal, IBAN: AT 43 3632 9000 0022 8700
oder persönlich im Pfarrbüro Matrei a. Br.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.