Das "deck47" am Baggersee lud zum Pre-Opening!

Restaurantpächter Martin Klausner und sein Team
17Bilder
  • Restaurantpächter Martin Klausner und sein Team
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

Weil die Terrasse an ein Schiffsdeck erinnert und der Standort am 47. Breitengrad liegt, kam es zu dem klingenden Restaurantnamen "deck47".
Die Eröffnungsfeier des neuen Restaurants am Baggersee ist am Samstag, 11. Juni, das Pre-Opening fand am Donnerstag, den 9. Juni statt. Dort empfing Restaurantpächter Martin Klausner insgesamt 250 Gäste herzlich und versorgte sie mit Unterstützung seines großen Teams mit leckeren Canapés sowie Sekt mit Himbeere oder einem kühlen Bier. Die Saxophonistin Maria Kofler (Sax'n'more) untermalte die Veranstaltung musikalisch und sorgte für Stimmung. Die Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB) waren auch vertreten, das Restaurant wird durch Biogas-Fernwärme von einem IKB-Klärwerk nachhaltig beheizt. Den beiden Architekten Florian Lutz und Daniele Amann gelang ein wahres Design-Meisterwerk, denn das Restaurant punktet neben dem Seeblick mit Helligkeit und modernem Chic.
"Der Betrieb wird ganzjährig geöffnet sein, über den Tag und am Abend, und das ohne Ruhetag", so Martin Klausner über die Öffnungszeiten. Zudem solle das Restaurant überwiegend für Straßengäste ein Ort zum Genießen und Verweilen sein.
Eines steht fest: Eine solche Lage, kombiniert mit modernem Restaurant-Design und gutem Service (und jenes war beim Pre-Opening hervorragend und sehr aufmerksam), lockt Gäste an wie Blumen die Bienen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.