Dem Regen in der Tracht trotzen

7Bilder

ST. NIKOLAUS. Am Samstag fand zum bereits 15. Mal das legendäre Dirndltreffen in St. Nikolaus statt. Angelika Rott organisiert das Treffen schon seit vielen Jahren, zu dem immer zahlreiche Dirndl- und Trachtenliebhaberinnen angereist kommen. Heuer waren auch zwei Damen aus Unterschleißheim bei München dabei. Die jüngste Dirndlträgerin war heuer erst drei Jahre alt und hieß Anna, die älteste Dirndlträgerin war Angelika Rotts Schwiegermutter Inge Rott mit stolzen 86 Jahren. Nach einem geselligen Zusammenkommen ging es in alten "Retro"-Bussen in die Altstadt und dort wurde die Trachtentradition weitergefeiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.