Dr. Christoph Swarovski zum Honorarkonsul ernannt

Dr. Christoph Swarovski; Gattin Tanja; LH Platter | Foto: Foto: P8
5Bilder
  • Dr. Christoph Swarovski; Gattin Tanja; LH Platter
  • Foto: Foto: P8
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

INNENSTADT (sara). Anlässlich der Wiedereröffnung des Königlich Thailändischen Konsulats wurde am Donnerstagabend am 23.2. zum Empfang im Grand Hotel Europa geladen. Zahlreiche politische Vertreter sowie Honorarkonsule waren anwesend. Gastgeber des Empfangs war der neu ernannte Honorarkonsul Dr. Christoph Swarovski, der sich nun als Nachfolger von Dr. Armin Sautter um die Pflege und den Ausbau der Beziehungen zwischen Thailand und dem Land Tirol engagieren wird. Das Königlich Thailändische Konsulat in Innsbruck kann auf eine lange und erfolgreiche Tradition von etwa fünf Jahrzehnten zurückblicken. „Dr. Armin Sautter hat sich sehr für die Beziehungen zwischen Thailand und dem Land Tirol eingesetzt und großartige Erfolge im Bereich der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft erzielt. Mit der heutigen Neueinrichtung des Königlich Thailändischen Konsulats möchte ich mich bei all jenen bedanken, die mich für dieses Erbe als würdig erachten und ich verspreche, mich für die Aufgaben dieses Konsulats nach Kräften einzusetzen“, betonte Dr. Swarovski, der als geschäftsführender Gesellschafter von TYROLIT auf eine runde 20-jährige, äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit Thailand zurückblicken kann. Thailand ist mit zwei Standorten sowie 872 Beschäftigten der zweitgrößte Produktionsstandort des Tiroler Industriebetriebes. Beispiel dieser engen Beziehungen zwischen Thailand und Tirol sind hunderte thailändische Studierende und diverse Gastforscher, denen es ermöglicht wurde, ihr Doktorat an den Tiroler Universitäten zu erwerben. Auch die wechselseitigen Besuche hochrangiger Delegationen tragen dazu bei, einen hervorragenden Bekanntheitsgrad in Thailand zu erzielen. Mit der Neueinrichtung des Königlich Thailändischen Konsulats wurde am Donnerstagabend ein großes Erbe mit zahlreichen Aufgaben von Honorarkonsul Dr. Swarovski übernommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.