21. April 2017, 13:10 Uhr 108 Leser

Ein Hoch auf die Tiroler Traditionsunternehmen

31 Tiroler Traditionsunternehmen aus acht Bezirken wurden für ihre langjährige Wirtschaftlichkeit geehrt.

IGLS. Sie existieren schon jahrzehntelang und sind essentiell für die Tiroler Wirtschaft: die Traditionsbetriebe. Und genau diese wurden am Mittwoch, den 19. April, im Congresspark Igls zum runden Firmenjubiläum von LH Günther Platter und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf im Rahmen eines Galaabends des Landes Tirol geehrt. Besonders „runde“ Jubiläen konnten dabei die Tischlerei Lanser GmbH in Innervillgraten (140 Jahre) sowie die Achenseeschifffahrt GmbH in Pertisau und das Hotel/Gasthof Handl – Familie Steixner (jeweils 130 Jahre) in Schönberg begehen.

"Danke für den Einsatz"

„Mit diesem Galaabend sagen wir allen Persönlichkeiten, die hinter den Traditionsunternehmen stehen, ein herzliches Dankeschön – für ihren Einsatz, die Sicherung von Arbeitsplätzen, die regionale Versorgung der Bevölkerung und der Gäste sowie ihren Beitrag zum Funktionieren unseres Sozialsystems zum Wohle der Bevölkerung“, erklärte LH Günther Platter bei der Ehrung im Congress Igls.

Melden

Aktuell im Bezirk

Meistgelesene Beiträge

zur Desktop-Version