Kolumne: Jetzt noch ein bisschen Fett anfressen

Jetzt ist er endgültig da: Hallo Herbst! Herbst könnte so schön sein! Mit bunten Blättern, noch letzten warmen Sonnenstrahlen, mit dem Hoodie durch den immer lichter werdenden Wald schlendernd. Nicht mehr heiß, aber auch nicht frostig. Nicht so, wie es leider der Fall ist. Unser heuriger Herbst ist ja eher... grau. Mit viel Nebel. Und viel Regen. Oh, und Wind. Als wär das nicht genug, haben wir kuschelige zehn Grad. Depression ahoi. Wofür haben wir denn so für die perfekte Bräune geschuftet (Am Strand. Mit Cocktails. Also so hart war es eigentlich gar nicht)? Für den Pullover und den XXL-Schal, die uns nun einwickelnd umherwandeln lassen wie Raupen in Kokons. Das Schlimme ist, dass wir uns jetzt, wo wir nicht mehr täglich unser Figürchen präsentieren (denn niemand hat viel an im Sommer), gehen lassen können. Und weil wir es können, tun wir es auch. Futtern, was geht! Hallo Bäuchlein, hallo Hüftgold und alles andere Böse, das sich so auf unsere Silhouette schlägt. Wenn es kalt ist - um nicht zu sagen, ein frostig frierendes Unterfangen - braucht man halt mehr Fettiges. Da reicht irgendwie Salat und Joghurt nicht mehr. Wir wollen uns wärmen. Wird wohl was Biologisches sein, dass wir uns alles Mögliche reinstopfen im Herbst. Das wär 'ne Ausrede, sollte aber keine sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.