Moetry Slam: Ein Poetry Slam im Zeichen des Movember

Komiker Daniel Lenz, GR/Organisator Lorenz Jahn, StR Franz X. Gruber
5Bilder
  • Komiker Daniel Lenz, GR/Organisator Lorenz Jahn, StR Franz X. Gruber
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

INNENSTADT (sara). Es startete damals alles in Australien, als ein paar Dudes anfingen, Spenden für die Männergesundheit zu sammeln. Heute ist der Movember nicht mehr wegzudenken und weltweit bekannt. Es ist eine Initiative, bei der es darum geht, Männer und ihre Gesundheit durch Vorsorge, Gespräche und Spenden für die Forschung zu unterstützen. Wie? Indem man ein MoBro wird und sich einen Schnauzer - das Symbol der Männlichkeit hier - wachsen lässt, eine MoSista wird und mit Pins, bedruckten TShirts etc. für Männergesundheit sensibilisiert oder indem man bei MOVEmber mitmacht und sich via Wettkämpfen oder Trainings am Spendentopf beteiligt. Auch Gruppen kann man bilden und die wohl bekannteste bei uns sind die Beardy Basterds! Die setzen sich stark für den Männergesundheitsmonat ein, sprachen darüber schon auf Welle1 und veranstalteten als Höhepunkt am 30. November einen Moetry Slam (Poetry Slam im Zeichen des Movember) in der Wagner'schen. Da wurden natürlich nochmals fleißig Spenden gesammelt! Kabarettist Daniel Lenz unterstützte die große Sause mit viel Humor, die Slammer trugen Texte zum Thema Mann, Männergesundheit, Stereotype und Gefühle vor, schließlich ist einer der Gründe, warum Männer ihre Krankheiten oft gar nicht erkennen, weil sie nicht darüber reden wollen. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.