Musik und Malerei miteinander verbunden

Norbert Zehm | Foto: Foto: Karl Gapp
9Bilder

PRADL (sara). Kürzlich ist die Galerie Artinnovation von der Pradler Straße umgezogen, und zwar in die Amraser Straße. Dort wartet die Galerie momentan mit einer Ausstellung auf, die die Musik mit der Malerei verbindet und so "Frequencies in space" schafft. Umgesetzt wurde dieses künstlerische Schaffen von einem der bekanntesten Gegenwartsmusiker – von dem Pianisten und Komponisten Norbert Zehm. Er arbeitete seine Originalkompositionen in die Bilder ein. Künstler Roland Schrettl inszenierte die Ausstellung im multimedialen Stil.

Hoher Künstlerbesuch

Die "Frequencies in space"-Ausstellung lockte Künstler aus allen Regionen in die Artinnovation. Auch die beiden Künstler Bernhard Witsch und Jacqueline Seeber ließen sich die Eröffnung nicht entgehen. Die beiden stellen heuer sogar auf der Bienale in Venedig aus. Die Bienale gilt als eine der wichtigsten internationalen Kunstausstellungen weltweit.

"Gedankensplitter"

Noch bis Freitag werden die "Frequencies in space" von Zehm und Schrettl ausgestellt, dann folgt schon die nächste Ausstellungseröffnung: "Gedankensplitter" zeigt Bilder in Acryl und Mischtechnik von Eleonore Luschnig und Andrea Plunger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.