Oper: Hoffmann erzählte über seine Verflossenen

Sparkassenvorstand Hans Unterdorfer, Bgm. Christine Oppitz-Plörer
6Bilder
  • Sparkassenvorstand Hans Unterdorfer, Bgm. Christine Oppitz-Plörer
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

INNENSTADT (sara). "Durch Liebe wird man groß, doch größer noch durch Leid", sang Hoffmanns Muse, in der Hoffnung, sein Genie aufs Neue zu entfachen. Am Samstag prämierte die fantastische Oper "Hoffmanns Erzählungen" von Jacques Offenbach im Tiroler Landestheater. Erzählt wurden in drei Bildern die Geschichten über E.T.A. Hoffmanns Geliebten Olympia, Antonia und Giulietta, die alle drei kein Happy End fanden. Olympia zerbrach als "Automat" (Bezug zu "Der Sandmann"), Antonia starb und Giulietta war gar verflucht. In Prolog und Epilog - der "Realität" - wurde auch Hoffmanns Alkoholproblem thematisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.