Anzeige

Servus die Wadeln: Öffi-Stammkunde gewinnt flottes Faltrad

5Bilder

Benedikt Frischmann strahlt übers ganze Gesicht: Er ist jener Glückliche, der aus 12.125 VVT-Briefen mit Rubbellosen den Haupttreffer zieht.

Während er die Infos zur Umstellung seines Mieminger Strecken-Jahres-Tickets liest, reiben seine Kinder die Oberfläche am Los glatt - und staunen nicht schlecht über 3 Fahrrad-Zeichen.

Der Hauptgewinn: ein Hich-Tech Fahrrad!

Man kann es in drei Minuten auf die Größe einer Einkaufstasche zusammenklappen. Led-Licht, 7-Gang-Nabenschaltung, Kotflügel, Gepäckträger, eine runde Sache.
Nach dem Technik-Check freut sich der Gewinner: "Jetzt kann ich mich auch persönlich bedanken für alles was, was sich im öffentlichen Verkehr getan hat, und für die neuen Tickets." Schwung bringt sie nicht nur mit dem weißen Klapprad, sondern mit der Tarifreform generell ins Land. Alle Tirolerinnen und Tiroler sollen leicht und gerne auf Öffis umsteigen. Wie übrigens Familie Frischmann schon lange. Vom Wohnsitz am Mieminger Plateau pendelt man mit Bus und Zug nach Innsbruck.

Während im VVT KundInnencenter am Hauptbahnhof Innsbruck Marketingleiter Martin Bucher das Gewinnerrad vom Kleinpaket zum flotten Velo "ausfährt", rollt draußen vor den Glastüren ein Bus mit bunter Heckbeklebung an. Die pink-blauen Berge weisen unübersehbar auf Tirols Tarifreform hin. Martin Bucher: "Schaut euch das neue Erscheinungsbild vom öffentlichen Verkehr an! Es darf ruhig fröhlich sein."

Info zu den neuen Tickets:

Tirolticket 490 Euro
Regioticket 380 Euro
12 Monate gültig, einmalig oder monatlich zahlen

Wie man schnell und einfach sein Ticket holt:
Video

ansehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.