Eisenbahner feierten "im Hof"

Die Musikkapelle der ÖBB am Innsbrucker Hoffest im Innenhof der Bundesbahndirektion. Kapellmeister: Michael Hölbling.
12Bilder
  • Die Musikkapelle der ÖBB am Innsbrucker Hoffest im Innenhof der Bundesbahndirektion. Kapellmeister: Michael Hölbling.
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Das ÖBB-Hoffest kam einem "Ofenfest" gleich: In der prallen Sonne trafen sich die Eisenbahner, um Sommer, Sonne und Glück zu feiern. Vergangenes Jahr startete die neue Tradition: Im Zuge dessen trafen sich die Eisenbahner zum gemütlichen Austausch im Innenhof der Bundesbahndirektion in Saggen. Vom Grill gab es Würstl und Schweinekoteletts, dazu reichte man Bier und Radler. Auch Kanzler Christian Kern – samt SPÖ-Wahlteam und Kürbiskernen – tauchte bei der Feier auf. Vor seiner Position als Kanzler war Kern Vorstandsvorsitzender der ÖBB und ist somit kein Unbekannter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.