Kinder im Blasmusikfieber

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
3Bilder

Es kann schon auch ganz schön laut werden, wenn die 13 Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren allwöchentlich ihre Blas- und Schlaginstrumente zum Erklingen bringen. Zumeist geht es aber im Probelokal im ISD Wohnheim Saggen recht geordnet zu, schließlich proben die fleißigen jungen Musikanten für ihren nächsten Auftritt.

In Anlehnung an ihren Stadtteil nennen sie sich „Saggoletto“. Das gemeinsame Musizieren soll vor allem Freude bereiten, fernab von übertriebenem Ehrgeiz. So geht es nicht darum, sich bei Wettbewerben zu beweisen, sondern Kindern aus dem Saggen und angrenzenden Stadtteilen die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung zu bieten. In den anderthalb Jahren des Bestehens war Saggoletto unter anderem schon als Teil eines Frühjahrskonzertes der Musikkapelle Saggen, bei einem Faschingsumzug, zu einer Messgestaltung sowie am Saggener Stadtteilfest zu hören. Mit Schulbeginn startet Saggoletto in die neue Probensaison, möglicherweise sogar mit höchst willkommenem Neuzuwachs. Die nächste Gelegenheit, die Jugendkapelle zu hören, wird sich bei der Erntedankfeier der Pfarre Saggen am 15. Oktober 2017 bieten.

Homepage
Wo: Saggen, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.