Maschinenring erneut auf Platz eins

Der Maschinenring konnte auch 2016 die Marktführerschaft im Bereich Zeitarbeit in Tirol weiter ausbauen. 1.100 Dienstnehmer werden an 500 Unternehmen in den verschiedensten Sparten vermittelt. | Foto: Maschinenring
2Bilder
  • Der Maschinenring konnte auch 2016 die Marktführerschaft im Bereich Zeitarbeit in Tirol weiter ausbauen. 1.100 Dienstnehmer werden an 500 Unternehmen in den verschiedensten Sparten vermittelt.
  • Foto: Maschinenring
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Vor allem in der Metall- und Holzverarbeitungsindustrie sowie im Baugewerbe, war die Nachfrage nach Zeitarbeitskräften enorm. Die Zahlen steigen von Jahr zu Jahr und lassen das Unternehmen positiv in die Zukunft blicken. Mit 14,8% liegt der Maschinenring auf Platz eins der vermittelten Dienste. Dies ist eine Steigerung von 0,6% zum Vorjahr. 

Seit 50 Jahren arbeiten Landwirte mit dem Maschinenring zusammen und bilden so eine Kooperation, die Erwerbs- und Existenzgrundlagen sichert. Michael Brunschmid, Aufsichtsratsvorsitzender der MRPS und Landwirt im Tiroler Unterland: „Die Marktführerschaft in Tirol beweist einmal mehr, dass unsere Kernstrategie mit dem Fokus auf die Stärkung des ländlichen Raumes durch Schaffung von Verdienstmöglichkeiten funktioniert und der eingeschlagene Weg in die richtige Richtung führt."

Auf der Nationalen Ebene rangiert der Maschinenring auf Platz sechs, gemessen an der Zahl der Zeitarbeiter. 

Mehr zum Thema:
Maschinenring: Tiroler Oberland weiter auf Erfolgskurs

Der Maschinenring konnte auch 2016 die Marktführerschaft im Bereich Zeitarbeit in Tirol weiter ausbauen. 1.100 Dienstnehmer werden an 500 Unternehmen in den verschiedensten Sparten vermittelt. | Foto: Maschinenring
Die Arbeitsmöglichkeiten beim Maschinenring sind vielfältig: Hilfsarbeiter, Fachkräfte und auch Angestellte werden in die unterschiedlichsten Branchen vermittelt. | Foto: Maschinenring
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.