"Mille grazie, Francesco"

Peter Polzer und Johannes Reitmeier überreichten Francesco Angelico ein Abschiedsgeschenk
3Bilder
  • Peter Polzer und Johannes Reitmeier überreichten Francesco Angelico ein Abschiedsgeschenk
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

INNSBRUCK. Ganz wird sich Francesco Angelico noch nicht aus Innsbruck verabschieden. Am kommenden Wochenende wird er die Strauß-Oper "Capriccio" am großen Haus dirigieren, in der kommenden Saison wird er seinen Beethoven-Zyklus beenden und die neunte Symphonie mit dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck aufführen. Aber seine Tage als Chefdirigent sind gezählt, nach vier Jahren kehrt der Italiener Innsbruck den Rücken, er wird Chefdirigent in Kassel.
Musikalisch Abschied hat Angelico mit Mahlers 3. Symphonie genommen. Das monumentale Werk geriet unter Mitwirkung der Wiltener Sängerknaben, des Damenchors und Extrachors des TLT, dem Collegium Vocale, dem Vokalensemble Vocapella, des Jugendchores Innsbruck und der Mezzosopranistin Janina Baechle zum musikalischen Triumph. Berührt zeigte sich das Publikum nach gut 100 Minuten Mahler im Congress.
Intendant Johannes Reitmeier und Betriebsratsvorsitzender Peter Polzer überreichten Angelico einen Trachtenjanker als Geschenk, Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer den passenden Hut dazu. Innsbrucks Publikum schenkte dem Maestro minutenlange Standing Ovations.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.