Nach Geldtaschenraub in der Museumstraße: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem Handtaschenraub in der Museumstraße nach Zeugen. | Foto: Archiv
  • Die Polizei sucht nach einem Handtaschenraub in der Museumstraße nach Zeugen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Der unbekannte Täter ist am Nikolo-Morgen alles andere als zimperlich vorgegangen: Gegen sieben Uhr in der Früh riss er einer 17-jährigen Schülerin die Handtaschen von der Schulter und nahm noch vor ihren Augen die gelb/schwarz gemusterte Geldbörse heraus. Danach warf er die Handtasche ins Gebüsch und flüchtete der Museumstraße entlang in die Maria-Theresien-Straße. Glücklicherweise wurde die Schülerin nicht verletzt, ihr fehlt jedoch ein niedriger, zweistelliger Eurobetrag.

Beschreibung des Täters

Männlich, Ca. 170 cm bis 175 cm groß, breite Schultern, wirkte sportlich, bekleidet mit blauer Jeans, schwarzer bis Mitte Oberschenkel reichender glatter Winterjacke, schwarze (gehäkelte) Wollmütze, trug eine Art Laptoptasche

Allfällige Zeugen des Vorfalles werden ersucht sich beim Journaldienst des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Innsbruck telefonisch zu melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.