O-Dorf-Brunnen ist zugemüllt

Der Olympiapark und sein Brunnen dienen vielen O-DorflerInnen als Naherholungsgebiet.
4Bilder
  • Der Olympiapark und sein Brunnen dienen vielen O-DorflerInnen als Naherholungsgebiet.
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. "Kein Trinkwasser" steht auf einer silbernen Plakette am Rand des Brunnens im Olympiapark. Beim Anblick des Wassers wird es aber auch keinen dazu verleiten daraus zu trinken. Der Brunnen befindet sich im Zentrum des O-Dorfes und ist extrem vermüllt. Plastiktüten, Verpackungen, Flaschen, Laub, aber auch Bauutensilien kann man im bräunlichen Wasser ausmachen. Alles andere als idyllisch, finden auch die Bewohner der umliegenden Hochhäuser. Vor Jahren war der Olympiapark schon einmal in den Schlagzeilen: Damals formierte sich Widerstand auf Grund von Bebauungsplänen, die im Park 250 Wohnungen vorgesehen hätten. Nun ist es still geworden um die Baupläne der Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG) und man hofft, dass es auch so bleibt. Was den vermüllten Brunnen in der "grünen Lunge" betrifft, ist dieser ebenfalls eine Angelegenheit der IIG. Das Innsbrucker Grünanlagenamt pflegt zwar die Parkflächen, der Brunnen ist jedoch im Besitz der IIG. Eine Stellungnahme ihrerseits konnte aus terminlichen Gründen leider nicht eingeholt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.