Petition: Bereits 3.000 gegen "schleichenden Tod" der "6er"

Die Linie 6: "Eine wahnsinnig schöne Bahnstrecke!" | Foto: Czingulszki
2Bilder
  • Die Linie 6: "Eine wahnsinnig schöne Bahnstrecke!"
  • Foto: Czingulszki
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

"Wenn endlich Beschlüsse gefasst würden, bräuchte es meine Petition gar nicht", ärgert sich Theodor Hanisch. Der 68-Jährige ist wohl das, was man einen "engagierten Bürger" nennt. Bereits bei der Linie H erwies er sich als hartnäckig und unbequem und erzwang eine Taktverdichtung, um die Linie attraktiv zu halten. Nun wendet sich der Pensionist mit einer "Petition gegen den schleichenden Tod der Linie 6" (zu finden unter www.openpetition.eu). Denn von der Politik ist der ehemalige Werbefachmann enttäuscht. "Bisher wurden von allen Parteien nur große Reden geschwungen. Für mich zählen Fakten", betont Hanisch.

Bereits 3.000 Unterstützer

Er fordert, dass SPÖ, FPÖ, Grüne und ÖVP im Gemeinderat endlich Fakten schaffen und diesen "schleichenden Tod" der Straßenbahnlinie aufhalten. 3.000 Unterstützer hat er für sein Anliegen bereits gesammelt.

Die Linie 6: "Eine wahnsinnig schöne Bahnstrecke!" | Foto: Czingulszki
Theo Hanisch: "Die Linie wurde vor sechs Jahren mit Bundesmitteln saniert. Sie jetzt abzuwürgen, geht nicht."
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.