Schulschluss: Mehr Planstellen und ausgezeichnete Erfolge für SchülerInnen

Die Sommerferien stehen vor der Tür! (Symbolbild) | Foto: pixabay.com

TIROL. Für viele Schüler gibt es gute bis sehr gute Zeugnisse. An weiterführenden Schulen (AHS und BMHS) können die Schüler mit 22,4 Prozent das Schuljahr ausgezeichnet abschließen. Nur 2,5 Prozent der Schüler müssen eine Ehrenrunde drehen und 4,9 Prozent müssen im Herbst zur Wiederholungsprüfung. 

Zentralmatura schlechter als 2016

In den schriftlichen Klausuren der Zentralmatura sind die Ergebnisse diesmal schlechter als im vergangenen Jahr. Jedoch konnten die Ergebnisse durch die Kompensationsprüfungen verbessert werden, so dass trotzdem 90 Prozent der SchülerInnen die Reife- und Diplomprüfung bestehen konnten

Bildungsdirektion ab 1. Januar

Mit dem 1. Januar wird die neu gegründete Bildungsdirektion ihre Arbeit aufnehmen. Paul Gappmaier ist seit dem 1. Juli als Bildungsdirektor bestellt. Im Zuge der gemeinsamen Schulbehörde erhofft man sich die Chance auf neue Synergien und hofft, "dass diese Veränderung einen Meilenstein auf dem Weg zu einer modernen Schulverwaltung darstellen wird", wie es Bildungslandesrätin Palfrader ausdrückt. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
"Come together" der künftigen Bildungsdirektion

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.