Tiroler ist Staatsmeister der Jungköche – mit Video!

Florian Bertoldi entschied das Duell der Jungköche 2017 für sich.
  • Florian Bertoldi entschied das Duell der Jungköche 2017 für sich.
  • hochgeladen von Arno Cincelli

Bester Jungkoch Österreichs: Das darf sich nun der Tiroler Florian Bertoldi nennen. Beim Duell der Jungköche 2017 holte er sich den Staatsmeistertitel. Qualifizieren mussten sich di Köchinnen und Köche, die nicht älter als 25 Jahre sein durften, in Bundeslandausscheidungen. Die Finalrunden gingen im Rahmen der Fafga über die Bühne. Wie stark dabei die Tiroler Teilnehmer waren, zeigte besonders der Finaltag, bei dem in allen drei Halbfinalrunden je ein Teilnehmer aus Tirol am Herd stand. Nur 45 Minuten hatten die Jungköche Zeit, pro Runde einen Gang auf den Teller – beziehungsweise den Löffel zu bringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.