Vorfreude auf den Bundeswettbewerb: Prima la musica 2018

Landesrätin Beate Palfrader mit dem „Eosquintett“ (Tiroler Landeskonservatorium, Ensembleleitung: Ning-Ching Zeller Chen Kammermusik für Holzbläser, Altersgruppe 3 Maria Niedermühlbichler, Isabell Pöll, Laetitia Praxmarer, Valentina Reider, Simona Strohmenger). | Foto: Land Tirol _ Charlie D. Pictureproduction
  • Landesrätin Beate Palfrader mit dem „Eosquintett“ (Tiroler Landeskonservatorium, Ensembleleitung: Ning-Ching Zeller Chen Kammermusik für Holzbläser, Altersgruppe 3 Maria Niedermühlbichler, Isabell Pöll, Laetitia Praxmarer, Valentina Reider, Simona Strohmenger).
  • Foto: Land Tirol _ Charlie D. Pictureproduction
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Eine fachkundige Jury bewertete die Auftritte der jungen Talente und war durch die Bank begeistert. Das sieht man auch an der Zahl, die sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert haben. Am 25. Mai geht es dann los und die Stadt Innsbruck lädt die 137 TirolerInnen und 84 SüdtirolerInnen zum Finale ein. 
Auch Bildungslandesrätin Beate Palfrader befürwortet den Wettbewerb: "Es ist für mich immer wieder beeindruckend, mit wie viel Begeisterung und Leistungsbereitschaft die Kinder und Jugendlichen ihr Können präsentieren.“

Vorfreude auf den Bundeswettbewerb

Die Schlussveranstaltung gestaltete sich harmonisch und in voller Vorfreude auf das Event im Mai wie auch Palfrader betonte: "Ich freue mich schon jetzt, dass beim Bundeswettbewerb im Juni junge Talente aus ganz Österreich im Musikland Tirol zu Gast sein werden.“ Zudem gab es musikalische Beiträge ausgewählter NachwuchsmusikerInnen

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Virtuoses prima la musica 2018 - Telfs war Gastgeber

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.