Wetter: Temperatursturz läutet Ende des Sommers ein

Das wars mit dem Biergarten-Sommer 20018: Am Freitag müssen wir mit einem Temperatursturz rechnen. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
  • Das wars mit dem Biergarten-Sommer 20018: Am Freitag müssen wir mit einem Temperatursturz rechnen. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Der Temperatursturz trifft dieses Jahr sogar passend auf das kalendarische Sommerende zu. Dieses ist nämlich auf den Sonntag um 03:54 Uhr datiert worden.

Kaltfront sorgt für Temperatursturz

Allerdings müssen wir uns sehr schnell an die sich ändernde Temperaturen gewöhnen. Am kommenden Wochenende wird so manch einer durch einen Temperaturrückgang von bis zu 15 Grad in die "(Kälte-)Schockstarre" verfallen. Am Montag sollen sogar, in der Osthälfte Österreichs, noch Herbststürme dazukommen.

Freitag letzter 30-Grad Tag

Nur noch der Freitag bleibt, um Temperaturen von bis zu 30 Grad zu genießen. „Mit solch hohen Temperaturen ist es dann aber endgültig vorbei“, weiß UBIMET-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer. Mit dem Samstags-Regen über Nacht fällt das Thermometer. Maximal 13 bis 20 Grad darf man sich dann noch erhoffen, während man langsam wieder die Wintergarderobe vom Speicher räumt. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Wärmstes Sommerhalbjahr der Messgeschichte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.