21. April 2017, 12:32 Uhr 350 Leser
Anzeige

Die neuen Öffi-Tickets jetzt abholen - mit Video

Ab 1. Juni reist man mit dem Tirolticket (490 Euro) und dem Regioticket (380 Euro) durchs Land – mit Bus, Bahn und Tram. Wie man einfach und schnell zum Ticket kommt, erklärt ein Video des Verkehrsverbund Tirol. Die Öffi-Kunden sind begeistert.

Los geht's: neue Öffi-Tickets jetzt abholen

"Den Antrag abgeben und zwei Minuten später habe ich die neuen Tickets in der Hand", freut sich Renate. Sie hat am zweiten Tag nach dem Verkaufsstart auch gleich für ihren Gatten ein Tirolticket im VVT KundInnencenter am Bahnhof Innsbruck abgeholt. Dort fügte sie im Bestellformular ihre Daten ein und bezahlte mit Karte. Der Drucker spuckt die neuen, bunten Tickets aus.

Michael Gruber ist Leiter des VVT KundInnencenters und strahlt: "Die Stimmung ist super!" Viele Menschen lösen noch kurz bevor sie ihr Seniorenticket erhalten (250 Euro ab 62 Jahren) ein Tirolticket. Viele sichern sich ihr Regioticket auch so zeitig, weil sie sich damit im Vergleich zu der bisherigen Strecken-Jahreskarte viel Geld sparen. "Und dann jene, die die Karte für Sport und Freizeit nutzen, gar nicht unbedingt fürs Pendeln zur Arbeit", ergänzt Michael.

Weit mehr Menschen als geplant sind also schon am 18. April zu den Schaltern gekommen, um ihre neue Öffi-Karte abzuholen. Gültig sind die Tickets ab 1. Juni des Jahres.

Gut zu wissen:

* Das Jahres-Ticket LAND (oder Tirolticket) kostet 490 Euro.
* Das Jahres-Ticket REGION (oder Regioticket) kostet 380 Euro.
* Die Tickets gelten 12 Monate, immer ab dem ersten eines Monats.
* Bezahlen kann man einmalig beim Kauf oder in 10 Monatsraten mit Abbuchungsauftrag.
* Die Tickets sind auf eine Person ausgestellt, sie können nicht weiter gegeben werden.
* Bei Verlust bekommt man sie sofort ersetzt.

Wo darf ich mit dem neuen Ticket einsteigen?

* in alle Fahrzeuge der IVB inkl. Stadtverkehr Innsbruck, auch eine Fahrkarte für die Hungerburgbahn ist inkludiert (im IVB-KundInnencenter erhältlich)
* alle öffentlichen Verkehrsmittel egal, ob Bus oder Bahn
* auch Railjet, Zillertalbahn und Nightliner

Das Ticket abholen – aber wo?

* im VVT KundInnencenter am Hauptbahnhof Innsbruck
* im IVB KundInnencenter in Innsbruck, Stainerstraße 2
* Bestellformulare liegen in allen besetzten Bahnhöfen auf
* Bestellformulare gibt es auf www.vvt.at

Melden

Aktuell im Bezirk

Meistgelesene Beiträge

zur Desktop-Version