Grüne sprechen sich für Snowmax-Verbot aus

Komplett natürlich, ohne Zusatzstoffe. Die Grünen begrüßen ein "Snowmax-Verbot". (Symbolbild) | Foto: pixabay.com

TIROL. Die Tiroler Volkspartei zeigt sich bereit, ein generelles Verbot für Zusatzstoffe bei der technischen Beschneiung, anzustreben. Die Tiroler Grünen, mit voran Gebi Mair begrüßen dieses Ziel. 

Zeichen gegen "Beschneiungswahn auf Tiroler Pisten"

Aus mehreren Blickwinkeln wäre ein Verbot des Zusatzstoffes auf den Tiroler Pisten eine gute Entwicklung, so Mair. Man würde unter anderem ein Zeichen gegen den "Beschneiungswahn auf Tirols Pisten" setzen.
Technisch könnte man selbst im Hochsommer weiße Pisten erzeugen, aber jetzt wehrt man sich dagegen. Letztendlich müsse man zeigen, dass der vorbeugende Umwelt- und Gesundheitsschutz Vorrang vor Profitinteressen hat. 
Mit einem Einsatz des Zusatzpräparats würde zudem eine noch stärkere Konkurrenz unter den Seilbahnen entstehen und der "finanziell ruinöse Wettbewerb" würde ins unermessliche getrieben, erläutert Mair

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at: Klubklausur der VP: Politisches Programm für den Herbst festgelegt Grüne wollen weiterhin Kunstschnee ohne Bakterienzusatz erreichen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.