1. EUREGIO Jugendspiele in Südtirol waren ein voller Erfolg

Tiroler Mädchenfußballmannschaft | Foto: ASVÖ Tirol
12Bilder
  • Tiroler Mädchenfußballmannschaft
  • Foto: ASVÖ Tirol
  • hochgeladen von ASVÖ Tirol

Im Auftrag der Europaregion Tirol – Südtirol – Trentino organisierte der Verband der Sportvereine Südtirols (VSS) am Samstag, den 22. September 2018 in Bozen, Eppan, Kaltern und Tramin die 1. EUREGIO Jugendspiele.

Der ASVÖ Tirol (Allg. Sportverband Österreichs) konnte in Zusammenarbeit mit seinen Fachwarten und Mitgliedsvereinen über 200 Kinder und Jugendliche zu den Spielen entsenden.

Insgesamt traten mehr als 750 Nachwuchssportlerinnen und -sportler im Alter zwischen 11 und 14 Jahren aus Tirol, dem Trentino und Südtirol in den Sportarten Fußball, Handball, Schwimmen, Sportschießen, Tennis, Tischtennis und Volleyball im freundschaftlichen Wettstreit gegeneinander an.
In allen Veranstaltungsorten gab es dabei teils äußerst knappe Entscheidungen. Trotz aller sportlichen Rivalität während des Wettstreits lag aber immer die Freude am Sport und an der Gemeinsamkeit im Vordergrund.

So gab es bei der Siegerehrung am Marktplatz Kaltern schließlich auch nur strahlende Gesichter. Bevor alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Goldmedaille sowie die Mannschaften mit einer Trophäe geehrt wurden, gab es einen spektakulären Auftritt von über 40 jungen Athletinnen des Leistungszentrums Rhythmische Gymnastik Tirol, die extra mit ihrer Trainerin Mag.a Petra Gabrielli für diesen Eröffnungs-Showact eine Choreografie einstudiert haben.

Auch ASVÖ Tirol Präsident Hubert Piegger war als Ehrengast live mit dabei und betonte in seiner Rede, wie wichtig es ist, Begegnungen zwischen jungen Sportlerinnen und Sportlern über die Landesgrenzen hinweg zu ermöglichen, und dass der ASVÖ Tirol sich auch in Zukunft für solche Veranstaltungen einsetzen wird.

Wo: Markplatz, Marktpl., 39052 Kaltern auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.