Peerhoflauf - 3 ... 2 ... 1 ... los!

6. Peerhoflauf in Innsbruck | Foto: SKN
11Bilder

INNSBRUCK. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 21.04.2018, der sechste Peerhoflauf in Innsbruck statt. Rund 150 LäuferInnen in den verschiedensten Altersklassen standen am Start. Der Peerhoflauf war wie gewohnt anspruchsvoll und fordernd.

Vertikalsprint - schnell und steil

Pünktlich um 11:00 fiel der Startschuss zum ersten Vertikalsprint beim Peerhoflauf in Innsbruck. Rund 500 Meter ging es steil bergauf - von der NMS Hötting West bis zum Teich in der Peerhofsiedlung. Genau 10 ambitionierten LäuferInnen zeigten ihr läuferisches Können und ihren Kampfgeist. In einem sehr knappen Rennen gewannen Eliane Sonnauer und Paul Stephan. Beide legten die schwierige Strecke in knapp über einer Minute zurück.

Starkes Teilnehmerfeld in den Nachwuchsklassen

Von den etwa 150 StarterInnen waren viele junge LäuferInnen am Start. So waren die jüngsten StarterInnen gerade einmal vier Jahre alt. Die stärkste Gruppe waren die 12- bis -15Jährigen. Viele LäuferInnen kamen von der NMS Hötting West. Start und Ziel waren - wie gewohnt -  der kleine Teich in der Peerhofsiedlung. Je nach Alter wurden die verschiedensten Streckenlängen quer durch die Peerhofsiedlung gelaufen werden.

Die Hauptläufe

Am frühen Nachmittag starteten die beiden Hauptläufe über 4 und 8 km. Bevor es zum Start ging, sorgte das Team von Happy Fitness für ein kleines, läuferisches Aufwärmprogramm. Auch hier lagen Start und Ziel beim kleinen Teich der Siedlung. Auch hier ging es zunächst durch die Siedlung. Danach liefen die AthletInnen durch die Felder und kamen in einer Schlaufe wieder zurück in die Peerhofsiedlung. Die Strecke hatte es in sich: zahlreiche Höhenmeter mussten überwunden werden. Es gab Engstellen, viele Kurven, auch der Untergrund war abwechslungsreich und wechselte zwischen Asphalt und Schotter. Neben den Anforderungen der Strecke machten auch die hohen Temperaturen den Läufern zu schaffen.

Fröhliche Stimmung und gute Laune

Neben den LäuferInnen sorgten zahlreiche Eltern, Angehörige und Zuschauer für gute Laune und eine fröhliche Stimmung. Der Moderator informierte das Publikum über die einzelnen AthletInnen und die Tiroler Laufszene. Für Verpflegung war gesorgt.

Gesamtsieger

Frauen

  • 1. Platz: Mirca Radulovic
  • 2. Platz: Nina Wibmer
  • 3. Platz: Ida Schwaninger

Männer

  • 1. Platz: Kraißer Marco
  • 2. Platz: Matija Druml
  • 3. Platz: Thomas Köll

Mehr zum Thema

Tirol läuft - Lauftermine und Laufberichte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.