AK Zangerl: Kritik an Einsparungs-System der Regierung

Foto: AK Tirol

TIROL. Statt einem Miteinander gäbe es momentan nur noch ein "heilloses Durcheinander", so der AK Präsident. Er wünscht sich mehr Dialogbereitschaft mit den Sozialpartnern seitens der Regierung.

"Waterloo der Regierung"

Mit dem Einsparungs-System würde die Regierung nur "zerstören" und "kaputtsparen", so Zangerl. So wird zum Beispiel der Pauschalbetrag für die Krankenhäuser in Höhe von 150 Millionen Euro gestrichen werden. Auch Familien mit Kindergartenkindern, Schülern oder Studenten wird es treffen. Diesbezüglich sind Einsparungen von 15 Millionen Euro geplant. 

Zangerl kritisiert an der Politik, dass das Wissen der Fachleute und der Sozialpartner nicht mit einbezogen oder gar nachgefragt würde und prophezeit der Regierung mit diesem System ihr persönliches "Waterloo". 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
ÖGB Tirol: Kampfbereit gegen AUVA Auflösung und Einsparung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.