Der schönste Wauwau gewinnt

3Bilder

SAGGEN (sara). Am 19. und 20. August stand die Messe Innsbruck ganz im Zeichen der Internationalen Rassehundeshow – mit einer Rekordmeldezahl von über 3.700 Hunden. Ein internationales Richterkollegium war gefordert, vom Kleinsten bis zum Größten, die vitalsten und schönsten Hunde zu küren. "Jeder hat einen Standard, nach dem wird bewertet", so die Kynologieverbandspräsidentin Elisabeth Manner. An beiden Messetagen wurde ein attraktives und abwechslungsreiches Programm rund um den Rassehund geboten, u. a. eine Dogdance-Vorführung, die Birgit aus Linz mit ihren Hunden präsentierte: "Die Tricks fördern die Bindung und die Geschicklichkeit." Der deutsche Schäferhund ist laut Kynologenverband-Präsidentin Manner noch immer die stärkste Rasse in Österreich, die deutsche Dogge gehört zu den teuersten Rassen. Und wie wurde mit dem Lautstärkepegel umgegangen? "Die Hunde sind es gewöhnt, auf Ausstellungen zu sein, deshalb ist es relativ ruhig und es gibt fast kein Gebell", erklärte Manner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.