Erstmals über 7.000 Maschinenring-Mitglieder

Landesobmann Christian Angerer (Mi.) und die Geschäftsführer Hermann Gahr (li.) und Hannes Ziegler freuen sich über die erfreuliche Entwicklung im vergangenen Jahr. | Foto: Foto: Maschinenring/Webhofer
3Bilder
  • Landesobmann Christian Angerer (Mi.) und die Geschäftsführer Hermann Gahr (li.) und Hannes Ziegler freuen sich über die erfreuliche Entwicklung im vergangenen Jahr.
  • Foto: Foto: Maschinenring/Webhofer
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

TIROL. Noch nie waren so viele Tiroler Landwirte Mitglied bei der bäuerlichen Organisation "Maschinenring": Mittlerweile sind 7.028 Landwirtschaftsbetriebe bei einem der sechs Maschinenringe in Tirol. Damit konnte 2016 erstmals die 7.000er-Schallmauer durchbrochen werden. „Durch die verschiedenen Einkommensmodelle beim Maschinenring konnten in Summe 23,78 Mio. Euro an die ländliche Bevölkerung ausbezahlt werden“, zeigt Mag. Hannes Ziegler, GF der MR-Service Tirol, den Wert der Arbeit des bäuerlichen Unternehmens auf.

Marktführer bei Personalbereitstellung

In der Personalbereitstellung blieb der Maschinenring auch 2016 Marktführer in Tirol und verbuchte einen Umsatz von rund 20 Mio. Euro. „Nur durch enge Zusammenarbeit schaffen wir es, den Kostendruck auf unsere bäuerlichen Betriebe abzufedern und den Bauern Entlastung zu bieten“, erklärt Landes-GF Hermann Gahr.

Soziale Absicherung für Mitglieder attraktiv

"Gerade die soziale Absicherung wird regelmäßig als ein wesentlicher Grund für die Mitgliedschaft beim Maschinenring genannt“, führt Landesobmann Christian Angerer abschließend aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.