Tiroler Bäder ziehen positive Sommer-Bilanz

Ulrich Mayerhofer (Berufsgruppenobmann der Tiroler Bäder), Barbara Traweger-Ravanelli (GF IMAD), Bernhard Wanner (Fachgruppengeschäftsführer der Tiroler Bäder) (v.l.). | Foto: WKT
  • Ulrich Mayerhofer (Berufsgruppenobmann der Tiroler Bäder), Barbara Traweger-Ravanelli (GF IMAD), Bernhard Wanner (Fachgruppengeschäftsführer der Tiroler Bäder) (v.l.).
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Mit einem Besucherplus von 11 Prozent in den Tiroler Bädern hat der Rekord-Sommer den Schwimmbädern in die Hände gespielt. Der Umsatz für den Sommer beläuft sich auf über 14 Millionen Euro

Frei- und Naturbäder sowie Erlebnisbäder profitierten

Die Zahlen wurden durch eine Umfrage der Wirtschaftskammer ermittelt. Dabei gaben 33 der befragten Betriebe an, dass ihre Situation nun besser oder sogar viel besser als im Vorjahr wäre. Besonders gut war der heiße Sommer für Frei- und Naturbäder sowie Erlebnisbäder

Mehr Mitarbeiter, weniger Unfälle

Bei der Anzahl der Vollzeit-Mitarbeiter kann man ein Plus von 61 Prozent feststellen. 
Trotz der hohen Gästeanzahl konnte die Unfallzahl sogar gesenkt werden. Ulrich Mayerhofer, Obmann der Tiroler Bäder führt dies auf die verstärkten Ausbildungen zurück. 

Auch die Sauberkeit und die Abwechslung kommt in den Tiroler Bädern nicht zu kurz, wie sogenannte Mystery-Checks bewiesen. Die Betreiber achteten, trotz der hohen Gästezahl auf die Sauberkeit und konnten einen abwechslungsreichen Badesommer mit unterschiedlichen gastronomischen Angeboten und Spielmöglichkeiten bieten. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at: 
Wetterrückblick - das war der Sommer 2018

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.