Kärntner Polizei und ÖWD Security arbeiten enger zusammen

Die Partnerschaft im Rahmen der Initiative “Gemeinsam.sicher” ist beschlossen (v.l.): Gottlieb Türk, Wolfgang Rauchegger, ÖWD-Landesdirektorin Manuela Riedl, Johannes Dullnig, Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß, Claus Kügerl und Wolfgang Gabrutsch | Foto: ÖWD
  • Die Partnerschaft im Rahmen der Initiative “Gemeinsam.sicher” ist beschlossen (v.l.): Gottlieb Türk, Wolfgang Rauchegger, ÖWD-Landesdirektorin Manuela Riedl, Johannes Dullnig, Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß, Claus Kügerl und Wolfgang Gabrutsch
  • Foto: ÖWD
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Im Rahmen der Aktion "Gemeinsam.sicher" hat die Kärntner Polizei eine Partnerschaft mit dem Unternehmen ÖWD Security beschlossen.  Diese soll den professionellen Sicherheitsdialog zwischen Bürgern, Gemeinden, Unternehmen und der Polizei fördern und koordinierten. Das Ziel der Initiative sei, negative Entwicklungen früh zu erkennen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Überwachungen im privaten Bereich

Im Schloss Maria Loretto in Klagenfurt überreichte Kärntens Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß die Urkunde der Sicherheitspartnerschaft an ÖWD-Landesdirektorin Manuela Riedl. "Partnerschaften wie diese zeigen, dass ein großes Interesse daran besteht, Sicherheit mitzugestalten. Damit rückt auch ein wichtiger Faktor in den Fokus: Sicherheit geht uns alle an", so Kohlweiß. “Wenn es um Überwachungen im privaten Bereich geht, ist ÖWD Security ein kompetenter Dienstleister, mit dem uns als Exekutive schon jetzt viele Synergien verbinden. Für uns ist es besonders erfreulich, solche Unternehmen als offizielle Sicherheitspartner zu gewinnen.”

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.