Erste CD für Luca Stangl aus Wartberg

Luca Stangl hat seine erste CD aufgenommen. | Foto: Toni Berger/privat
  • Luca Stangl hat seine erste CD aufgenommen.
  • Foto: Toni Berger/privat
  • hochgeladen von Martina Weymayer

WARTBERG. Der begeisterte Nachwuchsmusiker und Sänger, der im September mit seiner steirischen Harmonika zum ersten Mal vor dem Mikrofon in einem Tonstudio stand, freute sich gemeinsam mit der ganzen Familie, das Album mit zwölf Titeln in Händen zu halten! Luca, der von seinem musikalischen Opa tatkräftig unterstützt wird, spielt schon seit fünf Jahren die steirische Harmonika. Auf der neuen CD wird neben elf gesungenen Liedern auch ein Instrumentaltitel präsentiert. Die bunte Palette an Klängen reicht von sanft bis fetzig, die Inhalte der Texte bewegen sich zwischen besinnlich und humorvoll.

Luca Stangl hat auf seinem youtube-Kanal bereits mehr als 3.400 Abonnenten und darf sich über Fans aus ganz Europa freuen. Erst vor kurzem begeisterte er bei einem Harmonikatreffen in Holland nicht nur das Publikum im Saal sondern auch die Radiohörer, die der Liveübertragung der Veranstaltung samt Interview mit dem jungen Wartberger zuhören konnten. Auf die Frage, wie er sein Musikprogramm mit der Schule vereinbaren könne, antwortet der sympathische Blondschopf: „Ja, das schaff ich schon! Die Schule geht zwar vor, aber auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen, macht mir den meisten Spaß!“

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.