Pfarrer Wagner: "Yoga ist im Grunde satanisch"

Wer Yoga praktiziert öffnet sich laut Pfarrer Wagner selbst für das Wirken von Dämonen. | Foto: Foto: yellowj/Fotolia
  • Wer Yoga praktiziert öffnet sich laut Pfarrer Wagner selbst für das Wirken von Dämonen.
  • Foto: Foto: yellowj/Fotolia
  • hochgeladen von Franz Staudinger

WINDISCHGARSTEN (sta). Wieder einmal lässt der Windischgarstner Pfarrer Gerhard Maria Wagner mit einer provokanten Aussage aufhorchen. Im aktuellen Pfarrbrief heißt es: "Yoga ist keine reine Körperübung, sondern eine Spiritualität, die keinen persönlichen Gott kennt. Das Ziel dieser Übung besteht darin, okkulte Energien in Bewegung zu bringen, damit das eigene Ich verloren geht, was zu dämonischen Verstrickungen führen kann. So bin ich ganz fest davon überzeugt, dass jedes Yoga im Grunde satanisch ist. Wer es praktiziert, öffnet sich selbst für das Wirken von Dämonen." Er finde es auch nicht richtig, dass Yoga in katholischen Bildungseinrichtungen angeboten wird, schreibt der Priester.
Franz Gruber, Vorsitzender des Kuratoriums des Bildungshauses Schloss Puchberg, dazu: "Die Beurteilung, dass Yoga grundsätzlich satanisch sein soll, halte ich für ungeheuerlich, spirituell ignorant und theologisch falsch. Ich kenne jedenfalls viele Menschen, die durch Yoga zu einer neuen Lebensqualität gefunden haben. Das steht im glatten Widerspruch zu Wagners Schluss, Yoga sei Betrug, weil darin die Liebe Gottes nicht zum Vorschein komme. Überall dort, wo Menschen aufleben und heil werden, ist in christlicher Sicht die Liebe Gottes am Werk."

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.