Faustball-Bundesliga: TuS Kremsmünster gelingt Sprung auf Rang 3

Michael Huemer Fistlberger blieb auch in heiklen Situation cool | Foto: Michael Ahrens
  • Michael Huemer Fistlberger blieb auch in heiklen Situation cool
  • Foto: Michael Ahrens
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KREMSMÜNSTER. Denn nach dem Sieg gegen Freistadt kann der TuS auch die höher eingeschätzten Froschberger in die Schranken weisen. Vor allem im Service mit Florian Winterleitner deutlich abgebrühter, zeigen sich dann auch die anderen Mannschaftsteile von ihrer besten Seite. „Das 3:0 geht so auch in Ordnung, wir waren diesmal tatsächlich meist überlegen“, meint auch Laurenz Hübner. Im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Münzbachtut sich der TuS Kremsmünster vor allem im zweiten Satz schwer, verliert den auch trotz zweier Satzbälle. „Da haben wir gemerkt, dass wir schon noch zulegen müssen um vorne mitspielen zu können“, weiß Richie Huemer.

Nach den beiden Siegen reihen sich die Grün-Weißen auf Rang 3 der Tabelle ein. „Nun wollen wir unseren Erfolgsrun kommende Woche fortsetzen und weitere Punkte sammeln“, will Christopher Ahrens das Momentum nutzen.

TuS2 zahlt Lehrgeld

Zwei Niederlagen muss TuS2 in der 2. Bundesliga einstecken. „Da haben wir tatsächlich Lehrgeld gezeigt, waren zu fehleranfällig und zu wenig fokussiert“, meint Coach Günther Kastler nach den Niederlagen gegen Laakirchen und Hirschbach. Vor allem konnte gegen Hirschbach eine 9:2 Führung nicht ins Ziel gebracht werden. „Aber das wird mit Fortdauer der Meisterschaft besser werden“, ist auch Bennie Sinnhuber sicher.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.