Motorradspektakel beim Speedmeeting in Pettenbach

25. Speedmeeting in Pettenbach | Foto: www.martinpetz.at
8Bilder
  • 25. Speedmeeting in Pettenbach
  • Foto: www.martinpetz.at
  • hochgeladen von Martina Weymayer

PETTENBACH. Heuer werden aber nicht nur Sieger gefeiert, sondern der MRSC-Pettenbach jubiliert mit dem 25. Beschleunigungsrennen auf der Bergleithenstraße. Mit freiwilligen Spenden wird für den guten Zweck gesammelt. Michael (16) und Antonia Wagner (18) aus Eberstalzell dürfen sich über die Unterstützung von MRSC und dem Stuntfahrer Robert Hundsdorfer freuen.

Seriensieger Peter Seebacher in Rekordlaune

Bereits dreimal in Serie konnte der Leonsteiner Peter Seebacher (47) das Beschleunigungsrennen auf der 260 Meter langen Bergleithenstraße für sich entscheiden. Seebacher zählt auf seiner BMW 1000RR seit einigen Jahren zu den Großen in der Szene. Mit zahlreichen Siegen und Podiumsplatzierungen, bei nationalen und internationalen Rennen, kommt der Angestellte in Rekordlaune zu seinem Heimrennen nach Pettenbach. Sowohl der Beschleunigungsrekord, mit 7,29 Sekunden, aber auch der Geschwindigkeitsrekord aus dem Jahr 2015 mit 238 Km/h auf 260 Meter, gehört Seebacher. Im Winter wurde die ca. 250 PS starke BMW 1000RR noch verbessert, was die Zuseher viel erwarten lässt.

Ein spezielles Zuckerl hat Peter Seebacher für seine Fans. Erstmals gibt es sein neues
Rennmotorrad, welches für Dragrace (Flugplatzrennen) aufgebaut ist, zu sehen. Bei diesem Bike handelt es sich um die stärkste BMW 1000RR, welche mit Lachgas befeuert wird, in Österreich. Mit nahezu 350 PS Motorleistung und einer verlängerten Schwinge konnte Peter heuer schon mehrere Laufsiege feiern.

25 Jahre Speedmeeting

Über ein positives Kapitel seiner Karriere darf sich Obmann Christian Seidner freuen. Mittlerweile findet heuer das Speedmeeting zum 25. Mal statt, und es gab in dieser langjährigen Geschichte noch nie eine Absage. Mit atemberaubenden Stuntshows von Robert Hundsdorfer und einen großen Partyzelt wird dieser große Tag gefeiert. Bei Schlechtwetter wird das Rennen auf Sonntag verschoben, wobei die Abendveranstaltung dennoch am Samstag stattfinden wird.

Immer für den guten Zweck

Der MRSC-Pettenbach unterstützt jedes Jahr Personen, die unverschuldet in Notlage geraten sind. Heuer möchte man den Geschwistern aus Eberstalzell, Michael (16) - der die Maschinenbau HTL in Wels besucht, und Antonia (18) - die nach abgeschlossener Modefachschule die Matura nachholt, unter die Arme greifen. Die lernfreudigen Teenager verloren vor mehreren Jahren ihren Vater. Die Mutter verloren die beiden nach einem Krebsleiden im vergangen Jahr. Michael und Antonia leben bei ihren Großeltern und freuen sich über jede Unterstützung. Mit jeder freiwilligen Spende kann man als Besucher den beiden helfen.

Zeitplan und Fakten:
- Der Start ist am 05.08.2017, um 09:00 Uhr
- Nennschluss 17:00 Uhr
- Keine Mopedklasse (50 ccm)
- Startberechtigt sind alle Straßenzugelassenen Motorräder
- Teilnahme ab 18 Jahre mit gültigen Führerschein
- Ab 20:00 Uhr Festzelt bei jeder Witterung
- Rennen wird bei Schlechtwetter auf Sonntag (06.08.2017) verschoben.

Fotos: www.martinpetz.at

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.