Milchwirtschaftliche Wallfahrt auf die Kraftalm

Die Wallfahrer vor der Kapelle des Käserei- und Molkereifachleuteverbandes. | Foto: Brigitte Eberharter
3Bilder
  • Die Wallfahrer vor der Kapelle des Käserei- und Molkereifachleuteverbandes.
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ITTER (be). Zum 35. Mal hat der Verband der Käserei- und Molkereifachleute am kürzlich zur Wallfahrt auf die Kraftalm geladen.
Die Heilige Messe wurde von Prälat Balthasar Sieberer, einem gebürtigen Hopfgartner, gehalten. Musikalisch umrahmt wurde diese von der Bundesmusikkapelle Itter.
Anschließend konnte Obmann Sebastian Wimmer des Käserei- und Molkereifachleuteverbandes das Ehrenzeichen in Silber an Matthias Grabner und Franz Zehentner (Salzburg) überreichen. Das Ehrenzeichen in Gold erhielten Oswald Streif aus Ebbs, Josef Steinkellner aus Wolfsberg in Kärnten und Hermann Gahr für seine Unterstützung beim Erhalt und Ausbau der Landwirtschaftsschule Rotholz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.